Über mich

ericw

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Eric Wijnsma, geboren in 1967, gebürtiger Niederländer, und seit 2011 wohnend in Deutschland, aktuell in NRW Düsseldorf.

Ich bin in einer sehr musikalischen Familie aufgewachsen, in der fast jeder ein Musikinstrument spielen gelernt hat und/oder auch Gesungen hat.

Ich habe auf folgenden Musikinstrumenten Unterricht gehabt:

(in zeitlicher Reihenfolge)

  • Klavier
  • Saxophon (Alt)
  • Geige
  • Fagott
  • Cello

Folgende Instrumente habe ich mir selbst beigebracht (und später hierzu für einige ein paar Unterrichtsstunden genommen) durch meine jahrelangen Erfahrungen auf o.g. Musikinstrumenten:

  • Blockflöte
  • Gitarre
  • Querflöte
  • Klarinette
  • Schlagzeug

Weiterhin habe ich einen 2-jährigen professionellen Dirigentenkurs  absolviert, um anschließend verschiedene Chöre zu dirigieren. Zurzeit dirigiere ich aktiv als Chorleiter einen gemischten vierstimmigen gemischtes Kirchenchor und Männerchor. 

Seit vielen Jahren singe ich in einem gemischten Chor (Tenor), etliche Jahre habe ich in einige A-Capella-Gruppen gesungen, einige andere Chöre dirigiert und spiele in kleineren Esembles.

 
Den Rest der Instrumente spiele ich Zuhause nach Lust und Laune ;)
 
 
Bitte informieren Sie sich unverbindlich falls Interesse daran besteht.

Herzliche Grüße

Eric Wijnsma

Freizeitmusiker /- Dirigent /- Lehrer /- Webseitengestaltung /- Übersetzer

Musician /- Conductor /- Teacher /- Websitedesigner /- Translator

Muzikant /– Dirigent /– Leraar /– Websitedesigner /-Vertaler